Projektwochen 2023

In den Wochen vor den Frühlingsferien 2023 finden an den Schulen Grauholz die Projektwochen statt. Die Zyklen 1 und 2 führen die Woche in der Kalenderwoche 13 durch, der Zyklus 3 in der Kalenderwoche 14. Nachdem im vergangenen Schuljahr alle Schüler*innen vom Kindergarten bis zur 9. Klasse in gemischten Gruppen unterwegs waren, wird das diesjährige Programm in Urtenen-Schönbühl in den Zyklen und an den Standorten Bäriswil und Mattstetten schulhausintern durchgeführt.

In Urtenen-Schönbühl taucht der Zyklus 1 in das Thema «Spiel und Spass» ein. Im Zyklus 2 besuchen die Schüler*innen verschiedene Workshops zum Thema «Horizonte erweitern», während im Zyklus 3 alle an je zwei verschiedene Workshops zum Thema «Vielfalt» teilnehmen.

Auch an den Standorten Bäriswil und Mattstetten erwartet die Schüler*innen ein attraktives Programm: In Bäriswil dreht sich alles um das Thema «Fairplay» und in Mattstetten sorgt eine Kreativitätswoche für einen Ausgleich zu kopflastigen Themen.

Wir danken der Steuergruppe der Schulen Grauholz für die Konzeption und Begleitung der Projektwochen sowie allen Lehrpersonen für die inhaltliche Gestaltung und Durchführung.