SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialdienst Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Schulsozialdienst

Angebot

Der Schulsozialdienst ist ein niederschwelliges Beratungs- und Unterstützungsangebot der Schulen Grauholz. Er unterstützt Schülerinnen und Schüler bei ihrer Lebensbewältigung und ihren Herausforderungen. Bei den freiwilligen Beratungen wird die Vertraulichkeit gewährleistet.

Die Schulsozialarbeitenden beraten Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Eltern, Erziehungsberechtigte und Behördenmitglieder. Sie unterstehen der beruflichen Schweigepflicht. Die Beratungen sind kostenlos. Die Schulsozialarbeitenden vernetzen sich situationsbezogen mit weiteren Fachstellen.

Konzept Schulsozialarbeit (Download)

Anja Hänni, Schulsozialarbeiterin
Marco Röthlisberger, Schulsozialarbeiter

Büro: Leeackerweg 3 (Lee 4)