Ägypten

Ägypten ist ein grosses und ... ein vielfältiges Land

 

Willkommen auf der Website. Auf dieser Seite werdet ihr mehr überfahren über: Hieroglyphen, Kultur, Pharaonen, das arabische Alphabet, den Krieg und den Religionen. Wir wünschen ihnen viel Spass, und hoffen ihr werdet einen kleinen Einblick in das fantastische Ägypten erhalten. Hier gibt es ein kleines Vorwort zu den verschiedenen Themen Ägyptens.

Hieroglyphen: Hieroglyphen sind die Schriftzeichen der alten Ägypter. Aus ihnen konnten die Wissenschaftler schon vieles erfahren, und erhielten eine Vorstellung der Kultur. Mehr dazu; im Menu unter: Das alte Ägypten.

Kultur: Die Kultur der heutigen und früheren Ägypter haben sich zum Teil verändert. Andere Sachen aber blieben so wie sie waren. Mehr dazu; im Menu unter Das alte Ägypten.

Pharaonen: Früher herschten Pharaonen über das Land Ägypten. Es wurde gemacht und getan was sie wollten, Wiederspruch lohnte sich nicht! Über die vielen Jahren herschten mehrere Pharaonen. Es wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Mehr dazu; im Menu unter Das alte Ägypten.

Arabisch: In Ägypten spricht mann wie in allen arabischen Ländern arabisch. Allerdings haben viele Länder wie auch Ägypten einen eigenen Dialekt. Arabische Schriftzeichen werden immer aneinander geschrieben. Zudem schreibt mann immer von links nach rechts. Mehr dazu; im Menu unter Das Arabisch.

Die Christen/ Moslems: Auch in Ägypten gibts viele Christen und Moslems. Zwar sind die Christen deutlich in Unterzahl gegenüber den Moslems, trozdem aber protesdtieren sie immer gegen die "Moslembrotherhoots". So kriegen sie leider immer wieder gegneinander in Ägypten. Auch in der Schweiz gibts Proteste, und Demonstrationen gegen die Moslemsbrotherhoods und die Christen. Die Moslem und die Christen sind grossen Teilen der ganzen Welt ausgebreitet. Mehr dazu; im Menu unter Religionen.

(Video von Michael Blicke schaut doch auf Youtube schnell vorbei )


Schule Urtenen-Schönbühl - Projekt Informatik