"Ich glaube nicht, dass ich gute Action Games erfinden kann, ich erzähle lieber Geschichten" Hironobu Sakaguchi

Die Story:

Zwei Jahre sind seit Sin`s Vernichtung vergangen. Die Welt Spira erholt sich nur langsam von der Zeit, als nur Angst und Verzweiflung herrschte. Doch dies wäre nicht so, wenn nicht ein mutiges Mädchen und ihre Leibgarde sich gegen das Verderben gestellt hätte. Ihr Name war und ist jetzt noch Yuna . Damals als Medium wollte sie das Elend von Spira beseitigen. Doch nun ist der Kampf vorbei und Yuna hat ihre Lebensaufgabe als Medium abgelegt. Doch ihre Sorge um eine bestimmten Person währt noch. "Er"! Als Sin besiegt wurde, verschwand mit Es auch der Mann, dem Yuna die Liebe schwor. Rikku zeigt ihr einen Sphäroiden , in dem jemand zu sehen ist, der genau so aussieht wie "Er". Um mehr zu erfahren, schliesst sich Yuna dem Möwenpack (Sphäro Hunter) an, zu dem auch Rikku und dessen Freundin Paine gehören. Doch was sie herausfindet, wollte Spira nie wissen. Von der alten Zeit, in der Sin die Macht hatte, kommt noch etwas viel Mächtigeres als das Ungeheuer zum Vorschein. Eine Waffe, die ganz Spira mit einem Schlag zerstören könnte.

Hier geht`s zu den Info Seiten. (Einfach drauf Klicken)
(Nix für lesefaule! Wer es nicht ertragen kann, viel zu lesen, der soll sich von dieser Seite lieber fernhalten!)

Drei Engel für Spira
Weitere Charaktere
Damals in Final Fantasy X
Die Kostüm Sphäroiden
Das Final Fantasy Lexikon
Fan Arts
Über mich

 

Genre Japano Rollenspiel (Für Einsteiger bis Profi.)
Entwickler Square Enix (früher: Squaresoft)
Grafik Trotz der oft vorkommenden Bildschirmrüttlerei ist die Grafik hervorragend.
Sound In diesem Teil der Final Fantasy Geschichte ist die Musik viel poppiger und rockiger als in den anderen Teilen.
Internet Seite www.finalfantasy.de
Gesamteinschätzung Trotz des etwas fröhlicheren und bunteren Settings ist dieser Teil der Serie etwas Besonderes, schon wegen den vielen Veränderungen.
Altersfreigabe Ab 12 Jahren

 

Diese Seite wurde von Alvin Rindlisbacher errichtet.

Hauptseite | Drei Engel für Spira | Weitere Charaktere | Damals in Final Fantasy X | Die Kostüm Sphäroiden | Das Final Fantasy Lexikon | Fan Arts | über mich