Die Technischen Daten vom neuen Gameboy Advance SP:

Damit man sich bessere Vorstellungen machen kann hier ein paar Bilder

Der Gameboy Advance SP.....Wenn man den Gameboy Advance SP zum ersten mal öffnet, sieht man zuerst das grosse Display, dann weiter unten auf der unteren Hälfte das Steuerkreuz die Knöpfe A und B. Noch weiter unten den Select- und Start-Knopf. Aber noch weiter oben in der Mitte befindet sich das Genie des Gameboy Advance SP, der Schalter für die Bildschirmbeleuchtung. Anders als beim normalen GBA kann man auch im Dunkeln Gamen und bei jedem Wetter. Der GBASP ist einfach genial, man kann sogar alle Gameboy- Gameboy Color-GBA Spiele benutzen. Noch eine Veränderung: anstatt sich immer neue Batterien zu kaufen kann man beim GBASP einfach den Akku neu aufladen und das bis zu 500 mal, da spart man Geld!

Die Spiele

Im Moment gibt es über 500 Games auf dem europäischen Markt und es kommen immer mehr dazu. Obwohl es auch miese Games gibt, sind doch die meisten sehr gut. Bei so vielen Games kann man leicht den Überblick verlieren, darum hier eine kleine Übersicht über ein paar Games:

Super Mario World 2 Ein Spiel das schon auf dem Super Nintendo einen Grossen Erfolg feiern konnte. Die Story ist einfach erklärt: Bowser, der Schurke, hat mal wieder Peach die Prinzessin entführt. Klar, dass Mario sofort zur Hilfe eilt und sie retten will. Und so hüpft und rennt man durch sage und schreibe 96 Levels! Da ist Spass und eine wunderbare Grafik schon vorprogrammiert.

 

Wario Ware, Inc. minigame mania Ein Total verrücktes Game! Wario hatt nichts zu tun und ihm ist langweilig, da beschliesst er mit ein paar Freunden ins Viedeospielgeschäft einzusteigen. Jetzt gehts los und dir stellen sich nach und nach 200 Minispiele in den Weg. für jedes Game hast du nur etwa 8 sek. Zeit! Total verrückt und durchgedreht, und sehr Innovativ.

 

Metroid Fusion ist eines der besten Action Games dies zurzeit auf dem Markt gibt. Ihr ballert euch mit Samus Aran der Helldin durch die grafisch wunderschönen Levels, bezwingt teuflische Metroiden und löst ein paar Rätsel. Natürlich kommt der Sound auch nicht zu kurz Metroid Fusion ist ein Rausch für die Sinne.

 

Sonic Advance 2 Wer Sonic Advance 2 einmal eine Zeit lang gespielt hat, wird gar nicht mehr auf ultraschnelle Gameplay verzichten wollen. Denn Sonic Advance 2 ist anders als normale Jump-Runs. Sonic Advance ist schneller. Sonic Advance 2 ist wirklich ein krasses Spiel und somit Nicht-Besitzern des Erstlings, Nostalgikern und überhaupt jedem, der auch nur ein Fünkchen Interesse hat, zu empfehlen.

Zelda a Link to the past ist ein Spiel das schon auf dem Super Nintendo einen riesen Erfolg feiern konnte. Auf dem GBASP hat man jetzt auch die Gelegenheit, mit Link gegen den Bösen Magier Agahnim anzutreten und die Prinzessin Zelda aus seinen Klauen zu befreien. Dazu spendiert Nintendo noch einen mehr als gelungenen Multiplayer-Modus Four Swords, in dem 4 Spieler in einer eigenständigen Story mit Link losziehen, was auch einen riesen Spass macht.

 

Donkey Kong Country schon wieder ein Remake, doch immer noch perfekt. Als Affe rennt und hüpft man durch den Dschungel, um dem fiesen King K. Roll richtig die Fresse zu polieren, denn seine Leute haben den niedlichen primaten Donkey Kong (DK) und seinem kleinen Freund Diddi alle Bananen gestohlen. So beginnt das Game und achtung: man wird schnell süchtig, schon nur wegen dem klasse Sound. Ein klasse Jump-Run für jederman.

 

Golden Sun 2 ist eine mehr als gelungene Fortsetzung. Ein Rollenspiel, das vor allem durch seine hervorragende Spielbarkeit und die bombastische Grafik überzeugen kann. Einmal angespielt, kann man sich fast nicht mehr davonreissen; es ist nicht nur ein gewöhnliches Spiel, man könnte es auch als Buch verwenden, denn die Story ist in sehr viel Text gefasst. Alles in allem ist das Spiel einfach nur genial und jeder sollte es einmal gespielt haben oder wenigstens den Vorgänger.

Es gibt noch viele andere Spiele, und laufend kommen neue in die Läden deswegen sind hier nur ein paar Games, die meisten von Nintendo selbst. noch ein Game stelle ich kurz vor:

Achtung Finger weg Spirit der Wilde Mustang = Schlechte Grafik, miserabler Sound, unpräzise Steuerung, überhaubt keine intressante Story, und nervendes Game play.

Sowas kann den guten Ruf der Videogames echt vermiesen. Schande über dieses Game!!!!!!!!!! (+_+)

Weitere Links:

Screenshots: Ein paar Bilder zu Game Boy-Spielen.
Zubehör: Weitere Hilfsmittel zum Zocken
Andere Nintendo Konsolen: Lasst euch in die Welt von Nintendo entführen. (^_^)
Was vorausging: Die Spannennde Vergangenheit des GamboyAdvance SP