Unsere Mission: du - ich - wir - miteinander für unsere Kinder

Als Elternratsmitglieder unterstützen, fördern und verbessern wir Zusammenarbeit und Austausch zwischen LehrerInnen, Eltern und Schülern. So tragen wir zu einem guten schulischen Umfeld für unsere Kinder bei.

Was wir tun

Wir sind ein Gremium von Freiwilligen. Wir vertreten die Anliegen aller Eltern und stehen den Lehrkräften zur Seite.

Zudem unterstützen wir die Schule mit von uns organisierten Projekten und Anlässen. Dazu zählen...

• ... Weiterbildungsanlässe für Eltern,
  • ... Verbesserung der Sicherheit des Schulwegs,
  • ... Znüni-Aktionen,
  • ... Probe-Vorstellungsgespräche für Schüler, die sich für eine Stelle bewerben wollen und
  • ... ein jährlicher LehrerInnen-Aperó, um uns bei den Lehrkräften zu bedanken.

Neue Ideen sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen dazu und anderen Themen gibt es in unserem Newsletter, der 4x pro Jahr nach der Elternratssitzung verteilt wird.

Fragen und Anregungen

Hast du Fragen und Anregungen an den Elternrat oder möchtest im Elternrat mitarbeiten?

Dann wende dich bitte an elternrat@elternrat-grauholz.ch