Anmeldung Kindergarten

Feiert Ihr Kind bis und mit 31. Juli den vierten Geburtstag, tritt es im August in den Kindergarten oder in die Basisstufe ein. Alle Eltern, die in Bäriswil, Mattstetten und Urtenen-Schönbühl bei der Gemeinde registriert sind, erhalten Anfang Dezember (Vorjahr vor Kindergarteneintritt) das Anmeldeformular.

Kinder können im ersten Jahr den Kindergarten/die Basisstufe mit einem kleineren Pensum besuchen. Ziel ist es, Ihr Kind schrittweise an die volle Unterrichtszeit heranzuführen. Der Kindergarten findet am Montag, Mittwoch und Freitag-Vormittag für alle statt und am Dienstag oder Donnerstag-Nachmittag wird in einer Gruppe unterrichtet. Der Stundenplan wird im Mai am Wellentag bekannt gegeben.

Anmeldung Schule

Sie ziehen nach Bäriswil, Mattstetten oder Urtenen-Schönbühl und haben schulpflichtige Kinder? Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder frühzeitig bei uns an.