SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialarbeit Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Brand im Alten Schulhaus am 9.12.2018

Am Sonntag, 9. Dezember 2018, hat es im Alten Schulhaus gebrannt. Das Feuer ist in der Spielgruppe im Erdgeschoss wegen eines technischen Defekts in den elektrischen Installationen ausgebrochen und hat sich danach auf den Kindergarten im ersten Stock ausgebreitet. Die beiden Unterrichtsräume sind total zerstört und können nicht mehr benutzt werden.
Für die Spielgruppe wird nun intensiv nach einem neuen Lokal gesucht, der Kindergarten konnte im neuen Gebäude beim Lee 4 untergebracht werden.
Wir bedauern den Verlust dieses beliebten Kindergartenstandortes, sind aber sehr froh, dass bei diesem ernsten Vorfall keine Personen zu Schaden kamen.
Peter Würsten, Schulleitung