Retraite vom 11./12. November 2022

Am 11. und 12. November 2022 trafen sich alle Mitarbeitenden der Schulen Grauholz zur alljährlichen Retraite. Während der zweitägigen intensiven Zusammenarbeit stand in den einzelnen Zyklen die Schulentwicklung im Zentrum.
Der Zyklus 1 befasste sich mit den Themenschwerpunkten Glück und Achtsamkeit.
Der Zyklus 2 widmete sich dem selbstorganisierten Lernen, Reflexionsmöglichkeiten und der Beurteilung.
Im Zyklus 3 wurde der Fokus auf die Berufswahl, das Prinzip Sorgfalt und besondere Schulanlässe gelegt.
Neben der themenbezogenen Arbeit wurden durch verschiedene Aktivitäten der Teamgeist und die Zusammenarbeit gefördert.